Erstes Computer-Retro-Treffen 2022, CRT"22.1 im shack Stuttgart

Erstes Computer-Retro-Treffen 2022, CRT"22.1 im shack Stuttgart

ab ca. 10 Uhr
7. Mai 2022

Beginn: Freitag, 6.05.2022, ab ca. 18 Uhr
Ende: Sonntag, 8.05.2022, ca. 18 Uhr
Teilnehmerzahl: etwa 15-20 Leute

Mailingliste
telegram-Gruppe CAS
Anmeldung im Forum

Der shack zieht zum 1.7.2022 in eine neue Location um, von der Ulmer Straße 255 in die Ulmer Straße 300. Die alte Location wird dieses Jahr noch abgerissen. Wer den alten shack noch einmal live erleben möchte, hat diesmal die letzte Chance. Es wird auch die Möglichkeit geben, die neue Location zu besichtigen.

Parksituation: Bitte parkt irgendwo an der Straße und nicht im Hof (weder vor noch hinter dem Haus). Es gibt ein von der Hausverwaltung beauftragtes Abschleppunternehmen, das dort selbsttätig abschleppt. Wenn nicht grade eine Hochzeit im benachbarten Arena stattfindet, bekommt man meist problemlos einen Parkplatz in der näheren Umgebung.

Ausladen: In der Regel wird nichts passieren, wenn ihr zum Ausladen kurz in den Hof einfahrt, euer Zeug ausladet, in den Flur oder Aufzugvorraum stellt und dann gleich zum Parken fahrt. Unbeaufsichtigtes Verlassen das Autos geht auf eigenes Risiko, da das Abschleppen erfahrungsgemäß nur wenige Minuten dauert.

Etwa 20 Tische stehen bereit, um euch auszubreiten. Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel bringt ihr bitte selbst mit. Das gilt auch für jegliche Form von Werkzeug (auch Lötkolben, Oszi u.s.w.). Grundsätzlich ist im shack zwar sehr vieles vorhanden, man weiß aber nie, in welchem Zustand es grade ist und wer vor Ort ist, um die Verwendung zu gestatten oder gar eine Einweisung zu geben.

Wer die Location nicht kennt: Es gibt eine Küche, einen Getränkeautomaten und viele Gelegenheiten zum chillen und lang machen (Sofae in ausreichender Zahl). Internetzugang gibt's natürlich auch (LAN/TP-Kabel, WLAN). Die Umgebung bietet reichlich Einkaufsmöglichkeiten, zumindest samstags. Und sonntags ist die nächste Tanke auch nicht fern.

Wer an mehreren Tagen kommt und von weiter her anreist, kümmere sich bitte selbst um einen Schlafplatz. Falls sich keine Übernachtungsmöglichkeit ergibt, bitte im Notfall Bescheid geben, dann schauen wir, ob eine Übernachtung im shack irgendwie zu realisieren ist, denn ein Keyholder muss immer anwesend sein.

Wer kommt? Wer braucht wieviele Tische? Wer bringt was mit?

--map

Weitere Infos

Kompletten Kalender ansehen